Icon-lg.gif

Beagle-Spaziergänge


Die Beagle-Spaziergänge zählen zu den monatlichen Highlights im Vereinsleben der Landesgruppe Südhessen.

Einmal im Monat (jeweils sonntags) treffen sich die Vereinsmitglieder und ihre Beagles, um in einer großen Meute gemeinsam zu wandern.

Schon bei der Begrüßung herrscht ein großes Hallo, Menschen und Beagles sind voll froher Erwartung.

Die Wanderungen werden jeweils von einem Mitglied in seiner Region organisiert, präsentiert werden natürlich nur die schönsten und interessantesten Touren.

Dadurch lernen wir auch immer wieder neue Gegenden mit ihren landschaftlichen Attraktionen im schönen Hessenland und im benachbarten ebenso schönen Unterfranken kennen.

Spaß, Gemeinschaft und Geselligkeit stehen im Mittelpunkt der Beagle-Spaziergänge, sportliche Höchstleistungen werden nicht erwartet. Die Wanderzeit beträgt daher in der Regel eineinhalb bis zwei Stunden.
Den Abschluß bildet ein gemütliches Beisammensein beim Mittagessen in einem schönen Lokal.

Bleibt noch zu erwähnen: Gäste sind bei unseren Spaziergängen natürlich herzlich willkommen!

Letzte Änderungen: 16.11.23

Sonntag 10. Dezember 2023, Beagle-Spaziergang in Hofheim am Taunus

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Südhessen, liebe Beaglefreunde! Weihnachten steht vor der Tür und wir möchten Euch zu einem schönen
Spaziergang durch den Hofheimer Wald einladen (Einladung...).

Sonntag 05. November 2023, Beagle-Spaziergang in Eppstein

Wir laden euch zu einem herbstlichen Spaziergang auf den Staufen in Eppstein ein. Damit unsere Wanderung nicht zu beschwerlich ist, treffen wir uns direkt auf dem Staufen, am Parkplatz des Restaurants Kaisertempel. Der Fahrweg führt von Eppstein aus durch den Wald hinauf zum Aussichtspunkt und dem gleichnamigen Restaurant. Dort erwarten uns, nach dem Spaziergang mit moderaten Steigungen und tolle Ausblicken über die Umgebung, ein leckeres italienisches Essen im Restaurant (Einladung...).

Sonntag 15. Oktober 2023, Beagle-Spaziergang in Hofheim am Taunus-Marxheim

Orson und Onya samt Familien Huiskes und Gebek laden zum Beaglespaziergang ein (Einladung...).

Sonntag 03. September 2023, Beagle-Spaziergang in Mittelkalbach

Birgit und Helmut Wetter mit Beagle Elfi laden uns herzlich ein zu einem Beagle-Spaziergang im Naturpark Hessische Rhön (Einladung...).

Sonntag 13. August 2023, Beagle-Spaziergang in Saulheim

Evelyn und Rüdiger Köster mit ihren Vineyardguardbeagles laden uns herzlich zu einem Beagle-Spaziergang mit anschließendem geselligen Zusammensein im Weingut Kösterhof in Saulheim ein (Einladung...)

Sonntag 16. Juli 2023, Grillfest der Landesgruppe Südhessen mit Spaziergang

sp2207 (20).jpg

Treffen ab 10.30 Uhr in Beerfelden auf dem Gelände des Hundesportvereins. Gegen 11.00 Uhr wollen wir uns dann bei einem etwa 1 ½ -stündigen Spaziergang den nötigen Hunger holen. Für Slow-Beagler ist eine kleinere Runde von etwa 30 – 40 Minuten vorgesehen (Einladung...).

Sonntag 11. Juni 2023, Beagle-Spaziergang in Bad Neuheim

sp2208 (23).jpg

Bad Nauheim ist immer eine Reise wert! Daher wollen wir euch auch in diesem Jahr wieder zu einem Beagle-Spaziergang in die schöne Wetterau einladen (Einladung...).

Sonntag 07. Mai 2023, Beagle-Spaziergang in Darmstadt
 

Einladung-sp2305.jpg

Burg Frankenstein - Ort der Mythen und Sagen. Der 3-km-Rundweg führt uns von der alten Burgruine zum Walderlebnispfad mit seinen zahlreichen interessanten Stationen und schließlich um den Bergrücken herum zu den sagenumwobenen Magnetsteinen. Als gemütlicher Ausklang geht es auf die Terrasse der Burg Frankenstein, natürlich gerne auch mit Hund (Einladung...).

Sonntag 16. April 2023, Beagle-Spaziergang in Oberursel

Einladung-sp2304.jpg

Wir wollen Euch gerne einen der bevorzugten Spaziergänge von Biscuits im Taunus zeigen und im Anschluß die Biergartensaison einläuten. Bei hoffentlich gutem Wetter werden wir in der Stadt Oberursel am Parkplatz Bleiche starten und dann die historische Altstadt hinter uns lassen.

Wir werden über den Maasgrundweiher in die Feuchtwiesen des Maasgrund gehen. Von dort führt uns der Weg entlang der Bäche Richtung Altkönig in die Eichenwälder des Taunus. Nach Rückkehr in die Stadt werden wir uns im Alt-Oberurseler Brauhaus bei deftigem Essen und selbstgemachtem Bier stärken (Einladung...).

Sonntag 19. März 2023, Beagle-Spaziergang in Kahl am Main

Einladung-sp2303.jpg

Wir möchten Euch zu einem schönen Spaziergang durch Wald- und Seen-Landschaften einladen. Diesmal geht es nach Bayern, etwa 100m über die hessische Grenze (Einladung...).

Sonntag 26. Februar 2023, Beagle-Spaziergang in Hanau-Wilhelmsbad

Einladung-sp2302.jpg

Am Sonntag, den 26. Februar, findet das nächste Beagle-Treffen im Staatspark Hanau Wilhelmsbad statt. Wir planen einen bequemen Spaziergang, ohne nennenswerte Anstiege, am Rande des Parks und des nahegelegenen Waldes (Einladung...).

Sonntag 22. Januar 2023, Beagle-Spaziergang in
Kelkheim-Fischbach

sp1412 (99).jpg

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Südhessen, liebe Beaglefreunde, wir wollen gemeinsam mit euch/Ihnen das Neue Jahr begrüßen. Die Wahl ist auf die schöne Taunusgegend um Kelkheim-Fischbach gefallen, wo uns die netten Wirtsleute vom Landgasthof „Zum fröhlichen Landmann“ auch gern wieder ihren separaten Gastraum zur Verfügung stellen werden (Einladung...).

Spielregeln für die Spaziergänge

Spaziergang-rules.jpg

Die Gaststätten

Icon-Gast.jpgRettershof, Fischbachtal

Icon-Gast.jpgWilhelmsbader-Hofküche

Icon-Gast.jpgWirtshaus am See, Kahl am Main

Icon-Gast.jpgAlte Oberurseler Brauhaus, Oberursel

Icon-Gast.jpgBurg Frankenstein Restaurant, Darmstadt

Icon-Gast.jpgJohannisberg Restaurant, Bad Nauheim

Icon-Gast.jpgWeingut Kosterhof, Saulheim
 

Icon-Gast.jpgWaldgeist, Hofheim-Marxheim
 

Icon-Gast.jpgKaisertempel, Eppstein
 

Icon-Gast.jpgMeisterturm, Hofheim am Taunus
 

Termine

jan.png

Sonntag 22. Januar
Kelkheim-Fischbach
 

feb.png

Sonntag 26. Februar
Wilhelmsbad-Hanau
 

mar.pngSonntag 19. März
Kahl am Main
 

apr.pngSonntag 16. April
Oberursel
 

may.pngSonntag 07. Mai
Darmstadt
 

jun.pngSonntag 11. Juni
Bad Nauheim
 

jul.pngSonntag 16. Juli
Beerfelden (mit Grillfest)
 

aug.pngSonntag 13. August
Saulheim
 

sep.pngSonntag 03. September
Mittelkalbach
 

oct.pngSonntag 15. Oktober
Hofheim-Marxheim
 

nov.pngSonntag 05. November
Eppstein
 

dec.pngSonntag 10. Dezember
Hofheim am Taunus